Siemens Herd Elektroherd E- Reparaturtipps zum Fehler: ein Kochfeld immer ein (100%) Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 711475
chris123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : ein Kochfeld immer ein (100%)
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-Herd
S - Nummer : HE16054/02
FD - Nummer : 8201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe bereits durch nachjustieren an der Einstellschraube versucht noch was zu retten, aber ohne Erfolg. Nun habe ich mir den einzelnen Bimetallregler im Zubehörhandel bestellt und werde ihn dann einbauen.
Sollte dies nicht klappen, werde ich wohl einen neuen Herd kaufen, da das ganze Ersatzteil (4er-Block) neu ca. 200€ kostet(gebraucht leider nicht verfügbar)
Nun meine eigentliche Frage :
Welche Unterschiede gibt es bei den Steuerungen/Regelungen der Kochfelder und welche sollte man bei einem Neukauf nehmen?
Danke und Gruß!
Christian |
|
BID = 711516
sam2 Urgestein

|
|
Technisch am besten (neben echten, aber sehr seltenen Thermostatreglern) ist immer noch die gute alte Siebentaktschaltung. Also mit "nur" 6 gerasteten (aber dafür tatsächlichen) Leistungsstufen.
chris123 Gerade angekommen
|
Hi Sam2!
Gibt es nicht auch mittlerweile vollelektronische Regler oder nur diese "mechanischen" Lösungen? Welche Hersteller(incl.Tochterfirmen) würdest du bei einem neuen Herd nehmen?
gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris123 am 1 Sep 2010 12:01 ]
|
BID = 712856
sam2 Urgestein

|
Ja, für Kunden, denen die elektromechanischen Energieregler noch nicht schnell genug kaputtgingen, werden nun auch vollähleggdrohnische Kom(m)fort-Lösungen (weil solch ein Herd eben auch schnell mal wieder fort kommt, wenn z.B. nach wenigen Jahren die Kindersicherung irreparabel defekt ist) angeboten. Da gibt es dann auch endlich keine zweistelligen Ersatzteilpreise mehr...
Wenn es denn ein neuer sein muß:
BoSie oder MIELE.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 8 Sep 2010 16:13 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183409250 Heute : 2312 Gestern : 7972 Online : 399 12.3.2025 5:53 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
6,39878606796
|